Die Vielzahl der verfügbaren Außentürmodelle gibt dem Kunden die Möglichkeit, genau das Produkt auszuwählen, das alle seine Erwartungen erfüllt. Doch wie erkennt man die eigenen Anforderungen an die gesuchte Haustür? Aus welchem Material sollten Außentüren bestehen? Wie kann man feststellen, welche Produkte dieser Art die besten sind? Probieren Sie es aus.
Welche Eingangstüren bieten wir an?
Unter den Produkten in unserem Angebot finden Kunden Außentüren aus verschiedenen Materialien. Ihre Vielfalt ergibt sich aus der Notwendigkeit, auf die Bedürfnisse von Menschen einzugehen, die unterschiedliche Anforderungen an die Elemente haben, die die Grundausstattung jedes Gebäudes bilden. Zu den von uns angebotenen Außentüren gehören:
- Eingangstür aus Stahl,
- Holzeingangstür
- Verbundeingangstüren
- PVC-Eingangstüren (eigentlich PVC),
- Aluminium-Eingangstüren.
Was sind die Merkmale bestimmter Arten von Außentüren?
Das charakteristische Merkmal der ersten dieser Türen ist vor allem ihre Solidität und Langlebigkeit: Bei Außentüren aus Stahl muss man sich keine großen Sorgen über einen möglichen Einbruch machen. Ihr Nachteil ist der relativ laute Betrieb und die etwas schlechtere Schalldämmung (im Vergleich zu anderen Modellen).
Holztüren hingegen zeichnen sich durch gute Wärmedämmeigenschaften und Schalldämmung aus, weisen jedoch auch Nachteile auf, z. B. eine durchschnittliche Witterungsbeständigkeit – im Gegensatz zu Verbundtüren, die nicht zum Versteifen und Schrumpfen neigen und daher nicht anfällig sind zu übermäßigem Zerbröckeln bei niedrigen Temperaturen. PVC-Türen zeichnen sich wiederum durch niedrigen Preis, Schalldämmung und geringe Steifigkeit aus, während Aluminiumtüren langlebig und nicht anfällig für Verformungen sind.